Wer sind wir?

Aktuell ist eine nette Gruppe Jugendlicher und junger Erwachsene im Alter von 14 bis 35 Jahren Teil der Jungen Union im Rhein-Lahn-Kreis, darunter neben Studenten und Azubis natürlich auch Schüler und Angestellte - eben ein Querschnitt unserer Gesellschaft.

Was machen wir?

Wir greifen auf, was Menschen in unserem Alter bewegt und setzen uns für deren Belange ein. Wir interessieren uns für unsere Region, sind vor Ort und reden aktiv mit. So besuchen wir turnusmäßig wichtige öffentliche Einrichtungen oder besichtigen kleine und mittelständische Unternehmen im Rahmen unserer Sommertour.
Bei regelmäßigen Stammtischen steht nicht immer nur die große Politik im Mittelpunkt.

Im Rahmen von Themenveranstaltungen und Seminaren widmen wir uns der inhaltlichen politischen Arbeit. Hierbei geben uns unsere Parlamentarier aus Bund und Land stets aktuelle Informationen und Entwicklungen
an die Hand. Im Wahlkampf unterstützen wir die Christlich Demokratische Union rund um Bundeskanzlerin
Dr. Angela Merkel und setzen uns abseits des Wahlkampfs für die politische Bildung junger Leute ein.
Als Teil der lebendigen Volkspartei CDU bringen wir durch Veranstaltungen mit anderen Parteiuntergliederungen wie etwa der SeniorenUnion mehrere Generationen zusammen.

Aber nicht nur das: Getreu dem Motto „Politics und Party“ stehen auch Darts-Turniere, Bowling, Essengehen, Sommerfeste, Minigolfturniere und Glühweine auf dem Weihnachtsmarkt, z. B. nach einem Besuch im Mainzer Landtag, auf der Tagesordnung. Wenn Ihr Lust habt, einmal vorbeizuschauen: Setzt Euch gerne einfach mit uns in Verbindung!